Mittagsfreizeit

Von 12.15 bis 13.45 Uhr findet die Mittagsfreizeit statt.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 9 und der VKL können nach Hause, in die Stadt oder in das Chilli am Parkplatz. Dort gibt es Snacks, Billard- und Tischkicker-Tische. Betreut werden die Schülerinnen und Schüler hier von Herrn Beckers und Herrn Aksu.

Es besteht die Möglichkeit, dass die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 9 und der VKL ebenfalls in der Mensa der Schule essen.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 6 werden von den Eltern zur Mittagsfreizeit angemeldet. Dabei können Sie die Tage selbst auswählen. Jedoch gibt es einen festen Mittagfreizeit- und -essenstag, an dem Ihr Kind am Mittag teilnehmen soll.

Wenn Ihr Kind über Mittag angemeldet ist, dann darf es das Schulgelände NICHT verlassen.

Die Klassen 5 und 6 können über mehrere Räume im Gebäude der Alleenschule verfügen. Sie können sich in der Cafeteria Süßigkeiten und Getränke kaufen, im Spielezimmer mit Betreuerinnen und Betreuern sowie anderen Schülerinnen und Schülern Spiele spielen, in der Chill-Lounge lesen oder zur Ruhe kommen, im Aktivraum Billard und Tischkicker spielen oder im Bewegungsraum (Raum mit Matten und einem großen Spiegel) tanzen oder unter Aufsicht ringen.

Allen Klassen steht der große Pausenhof mit dem roten Platz zum Fußball- und Basketballspielen und zum Toben zur Verfügung.

Die Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen haben einen Magneten, den sie an den jeweiligen Raum hängen müssen. So wird eine Schülerin bzw. ein Schüler, die/der gesucht wird, rasch gefunden und die Räume sind nicht zu überfüllt.

Mittagsfreizeit Essen 1

Mittagsfreizeit Essen 2

Mensaessen

Die Stadt Kirchheim bezieht das Essen vom Lieferanten apetito.
Unsere Schülerinnen und Schüler können in zwei großen Mensabereichen essen. Dazu gibt es Wasser und ungesüßten Tee.

In der Werkrealschule können die Schülerinnen und Schüler alleine zum Mittagessen gehen.

An einem Mittag der Woche findet das Klassenessen der Klassen 5 und 6 der Werkrealschule statt. Hier geht die komplette Klasse mit der Klassenlehrerin bzw. dem Klassenlehrer zum gemeinsamen Mittagessen und verbringt auch den Mittag in der Schule.

Speiseplan kommende Woche

Speiseplan übernächste Woche